Die Intuition ist die Führung Deiner Seele, die Dich ganz natürlich leitet, wenn der Geist still ist.

Paramahansa Yogananda

 

Mein Lebensweg


Aufgewachsen bin ich in Oberösterreich, an der schönen Donau in der Nähe von Linz. Schon als Kind fühlte ich mich anders als alle anderen. Damals konnte ich nicht erkennen, warum ich so anders war. Ich spürte es einfach nur. Irgendwann war es mir dann egal was oder wie jemand von mir dachte. Bis dahin war es allerdings ein steiniger und manchmal auch schwerer Weg, schon in meinen noch sehr jungen Jahren. 

Als ich mich mit knapp zwanzig des Berufes wegen entschied in die Schweiz zu gehen, war es anfangs für mich wie ein Abenteuer. Ein neues Land, neue Menschen und wie ich später erfahren durfte meine eigentliche Seelenheimat. 

„Heimat“ ist für mich ein Ort an dem man sich wohl fühlt. Meine Urgrossmutter war „Berlinerin“ und sie hat meinen Geschwistern und mir viel von der deutschen Kultur mitgegeben.

Heute kann ich sagen, dass ich mich in der Schweiz genauso wohl fühle wie in Österreich und Deutschland. Ich sehe mich als „Bindeglied“ dieser drei wunderbaren Länder.